Novel Coronavirus SARS-CoV-2

NIAID-RML

Transmissionselektronenmikroskopbild des SARS-CoV-2. Die Stacheln am äußeren Rand der Viruspartikel geben Coronaviren ihren Namen, kronenartig.

Aufgelistet hier unten und unter diesem Link findest Du alle Artikel von science.lu über das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 und die Krankheit COVID-19, die es verursacht.

Anmerkung der Redaktion: Die Artikel werden in chronologischer Reihenfolge gezeigt (neueste zuerst). Die Liste wird laufend aktualisiert.

Bild: Transmissionselektronenmikroskopbild zeigt SARS-CoV-2 - auch bekannt als 2019-nCoV, das Virus, das COVID-19 verursacht -, das von einem Patienten in den USA isoliert wurde. Viruspartikel treten auf der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen auf. Die Stacheln am äußeren Rand der Viruspartikel geben Coronaviren ihren Namen, kronenartig. Quelle: NIAID-RML via Wikimedia Commons.

 

 

 

Auch interessant

Studienteilnehmer gesucht Post-virale Fatigue: Post-Covid und Chronisches Erschöpfungssyndrom

Waren Sie an Covid-19 erkrankt und haben sich immer noch nicht erholt? Leiden Sie unter chronischer Müdigkeit? Dann ist ...

Immunschutz vs. Virus Was schützt besser vor Covid-19: Impfung oder überstandene Erkrankung? Ein Update

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr wohl eine weitere Coronawelle. Dank Impfung, Booster und überstandene...

FNR , LIH

Auch in dieser Rubrik

Science-Check Ziel mir keng: Klimawandel in Luxemburg

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf Starkregen, Dürreperioden, Temperatur, Anzahl der extrem heißen Tage und Nächte sowie Regen- und Schneemenge in Luxemburg?

FNR
Nutzen für die Gesellschaft Was bringt uns die Raumfahrt?

Vor 67 Jahren hat Sputnik1 das Tor zum Weltall aufgestoßen. Seitdem ist die Menschheit eine raumfahrende Spezies. Was hat uns der Vorstoß ins All bisher gebracht? Und was erwartet uns noch da draußen...

FNR
SCIENCE CHECK Ziel mir keng: Fake News widerlegen

Weshalb fallen wir auf Fake News und Falschinformationen rein? Lohnt es sich sie zu widerlegen? Und falls ja, wie macht man das am besten?

FNR