Novel Coronavirus SARS-CoV-2

NIAID-RML

Transmissionselektronenmikroskopbild des SARS-CoV-2. Die Stacheln am äußeren Rand der Viruspartikel geben Coronaviren ihren Namen, kronenartig.

Aufgelistet hier unten und unter diesem Link findest Du alle Artikel von science.lu über das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 und die Krankheit COVID-19, die es verursacht.

Anmerkung der Redaktion: Die Artikel werden in chronologischer Reihenfolge gezeigt (neueste zuerst). Die Liste wird laufend aktualisiert.

Bild: Transmissionselektronenmikroskopbild zeigt SARS-CoV-2 - auch bekannt als 2019-nCoV, das Virus, das COVID-19 verursacht -, das von einem Patienten in den USA isoliert wurde. Viruspartikel treten auf der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen auf. Die Stacheln am äußeren Rand der Viruspartikel geben Coronaviren ihren Namen, kronenartig. Quelle: NIAID-RML via Wikimedia Commons.

 

 

 

Auch interessant

Studienteilnehmer gesucht Post-virale Fatigue: Post-Covid und Chronisches Erschöpfungssyndrom

Waren Sie an Covid-19 erkrankt und haben sich immer noch nicht erholt? Leiden Sie unter chronischer Müdigkeit? Dann ist ...

Immunschutz vs. Virus Was schützt besser vor Covid-19: Impfung oder überstandene Erkrankung? Ein Update

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr wohl eine weitere Coronawelle. Dank Impfung, Booster und überstandene...

FNR , LIH

Auch in dieser Rubrik

29. Februar
Kalendergeschichten Wie ist eigentlich unser Kalender entstanden?

Den 29. Februar gibt es nur alle vier Jahre – in den Schaltjahren. Doch warum ist das so und wie sind unsere Vorfahren draufgekommen?

FNR
Künstliche Intelligenz Der EU AI Act: Motor oder Bremse für Forschung und Innovation?

Das erste Gesetz weltweit zur Regulierung Künstlicher Intelligenz ist auf dem Weg: der EU AI Act der Europäischen Union. Drei wissenschaftliche Experten erläutern, was sie von dem Regelwerk halten.

Science-Check Elektroauto vs. Verbrenner: Welcher Autotyp hat den besseren CO2-Fußabdruck?

Stoßen Elektroautos wirklich weniger CO2 aus als Autos mit Verbrennungsmotor? Eine "Ziel mir keng!"-Episode in Zusammenarbeit mit dem Forscher Thomas Gibon vom LIST.

FNR