Neu auf science.lu

App statt Besuch beim Therapeuten: Wie digitale Technologien das Gesundheitswesen verändern

Früher kam die Diagnose vom Arzt, heute immer häufiger von den digitalen Helfern, die wir mit uns rumtragen. Das erleichtert vieles, birgt aber auch Risiken.

University of Luxembourg


> Ganzen Artikel lesen

FNR Awards 2017: Für die Sensibilisierung von Jugendlichen für Windenergie

Mit dem Projekt "Wind Mobile" begeistern Lehrer Schüler für erneuerbare Energien.

FNR, Lycée Technique Ettelbruck


> Ganzen Artikel lesen

Superjhemp vs Georges Christen: Firwat pecht Kachkéis sou gutt?

Kritt de Georges Christen zwee Stécker Holz auserneen, déi mat Kachkéis zesumme gepecht goufen? A kann e "mat Kachkéis" de Superjhemp ophiewen?

FNR


> Ganzen Artikel lesen

Science Festival 2017: Mit Goodyear einen Reifen backen

Beim Science Festivals mit dabei ist auch das Innovation Center von Goodyear. Chemiker Laurent Poorters erklärt, was Reifen mit Wissenschaft zu tun haben.

FNR


> Ganzen Artikel lesen

News aus aller Welt

Lindner will Thema Bildung in Jamaika-Verhandlungen nach oben ziehen

Berlin (AFP) - Die FDP will in den entscheidenden Sondierungsrunden am Wochenende auch das Thema Bildung ganz oben auf die Agenda setzen. Dies sei für seine...
> Ganzen Artikel lesen

Lindner will Thema Bildung in Jamaika-Verhandlungen nach oben ziehen

Berlin (AFP) - Die FDP will in den entscheidenden Sondierungsrunden am Wochenende auch das Thema Bildung ganz oben auf die Agenda setzen. Dies sei für seine...
> Ganzen Artikel lesen

Bundesweiter Vorlesetag mit neuer Rekordbeteiligung

Mainz (AFP) - Mehr als 173.000 Menschen haben sich am Freitag am 14. bundesweiten Vorlesetag beteiligt - das ist neuer Rekord. Im vergangenen Jahr waren meh...
> Ganzen Artikel lesen

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch

Forschungsakteure

Organisationen und Museen