Forschungsakteure

Paul Wurth: Innovationskraft und Kreativität

Die Paul Wurth Gruppe ist einer der weltweit führenden Technologie-Anbieter und Anlagenbauer für die Roheisenerzeugung.

Paul Wurth


> Ganzen Artikel lesen

CERATIZIT: Auf hartes Material kommt es an – und auf Forschung

„Hard material matters“ – auf harte Materialen kommt es an: so lautet der Claim der CERATIZIT-Gruppe mit Hauptsitz in Mamer.
> Ganzen Artikel lesen

Max-Planck-Institut hat in Luxemburg Großes vor

Luxemburg – ein internationaler Forschungsstandort? Mit dem Max-Planck-Institut hat sich auf dem Kirchberg eine weltweit anerkannte Forschungseinrichtung ni...
> Ganzen Artikel lesen

Organisationen und Museen

Association des Biologistes Luxembourgeoises (ABIOL)

Bio ist wieder „salonfähig“. Denn Umweltbewusstsein heißt auch Bewusstsein für biologische Themen. ABIOL versteht sich deshalb auch als sozialer Akteur. Umw...

ABIOL


> Ganzen Artikel lesen

Association Luxembourgeoise de Chimistes (ACHIL)

Chemiebaukästen sind lustig. Da können es Kinder mal „krachen“ lassen. Aber so richtig Spaß macht Chemie erst nach dem Baukastenalter.
> Ganzen Artikel lesen

Naturschoul Lasauvage

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Naturvergnügen. In der Naturschoul Lasauvage wird dieser Schülertraum war – und Unterricht zum Erlebnis.
> Ganzen Artikel lesen
  • Fantasiebësch

    Mat vill Kreativitéit an Spaas baue mir mat Naturmaterialien.Leitung: Christiane FLESCH (Animatrice). Eine Veranstal...
  • Alles fluo...

    Fluoreszenz ass e Phenomen vu Luminositéit deen erstaunlecherweis vill an eiser Ëmwelt präsent ass. Mir entdecken d'...

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch

Forschungsakteure

Organisationen und Museen