Shoppen im Internet Komplexe Logistikforschung für schnelle und sichere Dienstleistungen

Was passiert alles im Hintergrund, wenn ich mir im Internet ein Buch bestelle? Heutzutage ist dies ein enormer logistischer Aufwand – mit dem sich die Luxemburger Forschung beschäftigt.

Flop mit Ansage Was ging beim Facebook-Börsengang schief?

Als Facebook im Sommer 2012 an die Börse ging, war sich alle Welt sicher, dass das Unternehmen nun ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsgeschichte schreiben würde. Doch der Börsengang endete im Desast...

LSF
Euro-Krise Die Sache mit dem Domino-Effekt

Euro-Krise ist überall – zumindest gefühlt. Inwieweit können die Probleme einzelner Länder tatsächlich die Stabilität des Euro bedrohen? Lamia Bekkour und Fanou Rasmouki haben den Dauerbrenner diffe...

LSF
Meinung der Forscher Die Blase des Kunstmarktes könnte explodieren.

Nicht nur bei Aktien und Immobilien können Preise explodieren, auch am Kunstmarkt. Doch Voraussagen sind schwierig. Weshalb?