„Entscheidend ist der Vergleich zu den Nachbarländern“, sagt Wirtschaftswissenschaftler Tom Haas.
Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung Luxemburg auf dem Weg zur Million

Die Einwohnerzahl in Luxemburg wächst seit Jahren. Und das wird sie auch weiterhin. Wie schnell und wie stark das geschieht, hängt von vielen Faktoren ab.

Die Armut Eine unvereinbar Situation mit Glück?

Neue wirtschaftswissenschaftliche Studie: Armut macht sofort unglücklich – ein Gefühl, das sich nicht einmal über einen längeren Zeitraum verbessert.

Vergütung in Luxemburg Ausländer werden weniger bezahlt.

Ausländer werden in Luxemburg schlechter bezahlt als Einheimische. Vor allem bei mittleren Einkommen geht laut einer Studie des LISER die Gehaltsschere weit auseinander.

Einkommensunterschiede und sozialer Zusammenhalt Besteht ein Zusammenhang?

Gefährden wachsende Einkommensunterschiede in einer Gesellschaft den sozialen Zusammenhalt? Eine Studie der Universität Luxemburg bezweifelt dies.