© FNR

Joseph hat in Aachen Chemie studiert. Er ist Redakteur bei science.lu und gibt an der Universität Luxemburg Kurse in Wissenschaftskommunikation. In Luxemburg ist Joseph ein echter Star, denn Joseph ist Mr Science. Oder ist Mr. Science Joseph? So ganz genau kann man die beiden wohl kaum noch voneinander trennen. Mit seiner Wissenschaftssendung auf Eldoradio und im RTL TV Wissensmagazin PISA ist er vielen Luxemburgern als der Mann bekannt, der Antworten selbst auf die kniffeligsten Fragen zu geben weiß und vor der Kamera die unglaublichsten Experimente wagt.

Natürlich hat Mr. Science auch eine eigene Seite auf science.lu. Hier gibt es all seine Antworten und Experimente zum Nachschauen.

Wenn er sich nicht im Labor aufhält verbringt er seine Zeit gerne in der Natur mit seiner Familie oder zieht sich in seinen Musikkeller zurück, wo er auf einem seiner 34 Instrumente spielt.