nature homme univers technologies

Die Abenteuer von Lizzie und Nouga

Lizzie & Nouga: Wasser! - Schnee besteht aus Eiskristallen

Schnee und Eis – das kennt jeder. Die Wissenschaftlerin Tonie van Dam erklärt, wie aus feinen Eiskristallen Schneeflocken und Eisflächen entstehen.

FNR


> Ganzen Artikel lesen

Lizzie & Nouga: Sonnensystem! - Der Mond: Begleiter der Erde

Mal ist er eine leuchtende Kugel am Nachthimmel, mal ist er schmal wie eine Sichel: Lizzie ergründet die Geheimnisse des Mondes.
> Ganzen Artikel lesen

Lizzie & Nouga: Gesundheit! - Im Schlaf erholt sich unser Körper

Jede Nacht schlafen wir mehrere Stunden. Manchmal können wir uns noch an unsere Träume erinnern. Aber was geschieht im Schlaf sonst noch?
> Ganzen Artikel lesen

Mein eigenes Labor

Baue dein eigenes Stethoskop und höre dein Herz schlagen!

In diesem Experiment bauen wir mit einem Trichter und einem Schlauch den Arzt-Klassiker.

FNR


> Ganzen Artikel lesen

Weihnachtsexperiment: Zaubere einen Stern herbei

Fünf geknickte Zahnstocher, die sich nicht berühren, kannst du mit einem Tropfen Wasser zu einem kleinen Stern zusammenfügen. Science Magic fürs Weihnachtsf...
> Ganzen Artikel lesen

Hypnotisierende Pendelwelle

In diesem Experiment entdecken wir die Faszination der Schwingungen!
> Ganzen Artikel lesen
  • Découvrons un arbre par jour

    « Une journée, une essence... Arrêtons-nous et prenons enfin le temps de partager la vie d'un arbre et d'en appréhen...
  • Popcorn a Müsli

    Mir maache Popcorn a Müsli, deen dir mat heem kënnt huelen. Vu Weess, Fluesssom, Tapioka, Schmull, a Feierbounen an ...

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch