Forschungsakteure

Paul Wurth: Innovationskraft und Kreativität

Die Paul Wurth Gruppe ist einer der weltweit führenden Technologie-Anbieter und Anlagenbauer für die Roheisenerzeugung.

Paul Wurth


> Ganzen Artikel lesen

Integrated BioBank of Luxembourg

Die IBBL (Integrated Biobank of Luxembourg) ist eine Biobank, die sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung, zum Wohle der Patienten, widmet.
> Ganzen Artikel lesen

Max-Planck-Institut hat in Luxemburg Großes vor

Luxemburg – ein internationaler Forschungsstandort? Mit dem Max-Planck-Institut hat sich auf dem Kirchberg eine weltweit anerkannte Forschungseinrichtung ni...
> Ganzen Artikel lesen

Organisationen und Museen

Maarkollef Niederanven

„Nach mir die Sintflut“ geht nicht mehr. Im Maarkollef Niederanven lernen Kinder, verantwortungsvoll und praktisch mit Natur und Umwelt umzugehen.

Maarkollef


> Ganzen Artikel lesen

Unsichtbares Leben: Startschuss für die Luxembourg Society for Microbiology

Mikroorganismen spielen trotz ihres schlechten Rufs als Krankheitserreger eine wichtige Rolle im Alltag. Für unsere Gesundheit sind sie gar unersetzlich.
> Ganzen Artikel lesen

Naturschoul Lasauvage

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Naturvergnügen. In der Naturschoul Lasauvage wird dieser Schülertraum war – und Unterricht zum Erlebnis.
> Ganzen Artikel lesen

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch

Forschungsakteure

  • LCSB

    Das LCSB wurde im Jahr 2009 als erstes biomedizinisches Forschungszentrum der Universität Luxemburg gegründet. Profe...
    Alle Akteure sehen