Forschungsakteure

Integrated BioBank of Luxembourg

Die IBBL (Integrated Biobank of Luxembourg) ist eine Biobank, die sich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung, zum Wohle der Patienten, widmet.

IBBL


> Ganzen Artikel lesen

Le Laboratoire national de santé : une institution multiple et innovante

Le LNS regroupe des activités dans des domaines tels que la médecine légale, la pathologie, la microbiologie et les analyses de contrôle.
> Ganzen Artikel lesen

LCSB

Das LCSB wurde im Jahr 2009 als erstes biomedizinisches Forschungszentrum der Universität Luxemburg gegründet.
> Ganzen Artikel lesen

Organisationen und Museen

Association Luxembourgeoise de Chimistes (ACHIL)

Chemiebaukästen sind lustig. Da können es Kinder mal „krachen“ lassen. Aber so richtig Spaß macht Chemie erst nach dem Baukastenalter.

ACHIL


> Ganzen Artikel lesen

Association des Biologistes Luxembourgeoises (ABIOL)

Bio ist wieder „salonfähig“. Denn Umweltbewusstsein heißt auch Bewusstsein für biologische Themen. ABIOL versteht sich deshalb auch als sozialer Akteur. Umw...
> Ganzen Artikel lesen

Association Luxembourgeoise des Physiciens (APHYL)

Ob in der Steckdose, im Kochtopf oder im Baukran – überall ist Physik drin. Grund genug, sich für das Thema zu interessieren, findet die APHYL
> Ganzen Artikel lesen

Mr Science

Contenu op Lëtzebuergesch