(C) Shotshop

Wir freuen uns über Feedback und Anregungen und sind gerne bereit, unsere Beiträge stetig zu optimieren. Um uns Dein Feedback mitzuteilen, bitten wir Dich das folgende PDF Formular auszufüllen und an michelle.schaltz@fnr.lu zu schicken. 

Du kannst das Formular auch online ausfüllen: https://de.surveymonkey.com/r/9CH7DT6

Oder uns über Telefon kontaktieren: 26 19 25 52 

 

Die Ausarbeitung dieser Rubrik wurde von science.lu in Kooperation mit dem Script (Service de Coordination de la Recherche et de l´Innovation pédagogiques et technologiques) durchgeführt.

Auch in dieser Rubrik

Ifen Fortbildungen zur Rubrik Hands-on Workshops für LehrerInnen

Du bist LehrerIn und möchtest die Rubrik „Ideen für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Grundschule“ besser kennenlernen, indem du einige der angebotenen Experimente mit uns durchspielst?

Zum Konzept der Rubrik Wissenschaftliche Methode vermitteln

Das Ziel der Rubrik ist es, Dich als LehrerIn mit kurzen Beiträgen dabei zu unterstützen, naturwissenschaftliche Methoden zu vermitteln.

Forschend-entdeckendes Lernen Forscherecken in der Grundschule

Freies Erforschen im Klassenzimmer: Die Lehrerinnen des SciTeach Center erklären wie „Forscherecken“ den Unterricht bereichern und geben Tipps zur Umsetzung!

FNR
Die Lehrerinnen des SciTeach Center Science Unterricht interaktiv gestalten – trau dich!

Anfassen, ausprobieren, Fragen stellen: Sandy und Nora erklären wie sie „forschend-entdeckendes Lernen“ im Éveil aux Sciences-Unterricht umsetzen. Ihr Fazit: der Mehraufwand lohnt sich!